Willkommen auf unseren Websites!

Beliebter Typ Wirbelschicht-Strahlmühle

Kurze Beschreibung:

Kein Temperaturanstieg: Die Temperatur steigt nicht an, wenn die Materialien unter den Arbeitsbedingungen der pneumatischen Expansion pulverisiert werden und die Temperatur im Fräshohlraum normal gehalten wird.


Produktdetail

Video

Produkt Tags

Produktbeschreibung

Wir sind Hersteller für Pulververarbeitungsmaschinen.

Noch wichtiger ist, dass wir eine maßgeschneiderte Konstruktion der Maschine, des Engineerings und des Steuerungssystems anbieten, um die Produktionsanforderungen unserer Kunden zu erfüllen. Wir sind ein Projektlieferant.

Wir bieten an Lösung für die Pulververarbeitung.

Funktionsprinzip

Die Wirbelschicht-Strahlmühle ist tatsächlich eine solche Vorrichtung, die den Hochgeschwindigkeitsluftstrom verwendet, um die Superfeinpulverisierung vom Trockentyp durchzuführen. Angetrieben von Druckluft wird das Rohmaterial bis zum Überqueren von vier Düsen beschleunigt, um von nach oben strömender Luft in die Mahlzone geschlagen und gemahlen zu werden. Dies wird durch die Zentrifugalkraft und den Luftstrom beeinflusst. Das Pulver bis zur Sortierscheibe wird abgetrennt und gesammelt (je größer) Je stärker die Partikel sind, desto stärker ist die Zentrifugalkraft. Die feinen Partikel, die die Größenanforderungen erfüllen, gelangen in das Sortierrad und fließen in den Zyklonabscheider und werden vom Kollektor gesammelt.) Das andere Pulver wird zur weiteren Mahlverarbeitung in die Mahlkammer zurückgewirbelt.

Anmerkungen:Druckluftverbrauch von 2 m3 / min bis 40 m3 / min. Die Produktionskapazität hängt von bestimmten Eigenschaften Ihres Materials ab und kann in unseren Teststationen getestet werden. Die Daten zur Produktionskapazität und Produktfeinheit in diesem Blatt dienen nur als Referenz. Unterschiedliche Materialien haben unterschiedliche Eigenschaften, und dann ergibt ein Modell einer Strahlmühle unterschiedliche Produktionsleistungen für unterschiedliche Materialien. Bitte kontaktieren Sie mich für maßgeschneiderte technische Vorschläge oder Versuche mit Ihrem Material.

Flussdiagramm der Wirbelschichtstrahlmühle

Das Flussdiagramm ist eine Standard-Fräsverarbeitung , und kann für Kunden angepasst werden.

Unser Projektteam arbeitet auf der Grundlage einer umfangreichen Testdatenbank mit über 5000 Testberichten von über 1000 verschiedenen Materialien aus der Mineralindustrie, der chemischen Industrie, der Lebensmittel- und Landwirtschaftsindustrie, der Pharmaindustrie usw. 

4

Einführung in das Produkttestverfahren-Passen Sie die Feinheit der Produkte an die Anforderungen der Kunden an

Schritt 1

Starten Sie die Maschinen des Luftquellensystems direkt.

Schritt 2

Starten Sie das SPS-Programm. Durch die Frequenz des Steuerklassifikatorrads können Sie die Feinheit der Produkte steuern.

1
2

Schritt 3

 Hinzufügen von Rohmaterial zum Ladebehälter oder zum Zuführgerät. Für die Labor-QDF-120-Maschine können wir die Luft durch Unterdruck saugen, um das Material zu beschaffen. Bei Produktionsmaschinen ist eine Chargen- oder Beutelzufuhr verfügbar, um unterschiedliche Anforderungen zu erfüllen.

3
4

Schritt 4

Sammeln von fertigen Produkten nach Kundenwunsch. Sie können fertige Produkte direkt per Eimer sammeln oder an eine Verpackungsmaschine anschließen.

5
7

Eigenschaften

1. Kein Temperaturanstieg: Die Temperatur steigt nicht an, wenn die Materialien unter den Arbeitsbedingungen der pneumatischen Expansion pulverisiert werden und die Temperatur im Fräshohlraum normal gehalten wird.

2. Keine Kontamination: Der gesamte Prozess ist kontaminationsfrei, da die Materialien durch den Luftstrom und den Boden durch die Kollision und den Aufprall untereinander bewegt werden, ohne die Medien einzubeziehen. Vollständig selbstschleifend, das Gerät ist langlebig und die Reinheit der Produkte ist kontrastreich. Das Schleifen erfolgt in einem geschlossenen System, staub- und geräuscharm, sauber und umweltfreundlich.

3. Ausdauer: Wird auf Materialien mit einer Mohs-Härte unter Grad 9 angewendet, da der Fräseffekt nur den Aufprall und die Kollision zwischen den Körnern und nicht die Kollision mit der Wand umfasst. speziell für Materialien mit hoher Härte, hoher Reinheit und hohem Mehrwert.

4. Wiegekontrollsystem, hohe Präzision, optional, hohe Produktstabilität.

Das optionale explosionsgeschützte Design kann auch auf ein Stickstoffzirkulationssystem umgerüstet werden, um die Anforderungen an die Verarbeitung von ultrafeinem Mahlgut für brennbare und explosive Oxidmaterialien zu erfüllen.

5. Verfügbare Partikelgröße D50: 1-25 μm. Gute Partikelform, enge Partikelgrößenverteilung. Der weltweit führende hochpräzise Klassifikatorrotor mit Liniengeschwindigkeiten von bis zu 80 m / s, der eine hohe Präzision für die Produktanforderungen gewährleistet. Die Radgeschwindigkeit wird vom Konverter gesteuert, die Partikelgröße kann frei eingestellt werden. Das Klassifizierungsrad trennt das Material automatisch mit Luftstrom, keine groben Partikel. Das ultrafeine Pulverprodukt ist stabil und zuverlässig.

6. Konstante Temperatur oder niedrige Temperatur, mittelfreies Mahlen, besonders geeignet für Materialien mit wärmeempfindlichem, niedrigem Schmelzpunkt, zuckerhaltiger, flüchtiger Natur.

7. Hohe Energienutzungsrate, Förderung des Materialflusses, Verbesserung der Effizienz des Pulversiebs.

8. Schlüsselteile wie Innenauskleidung, Klassifizierungsscheibe und Düse bestehen aus Keramik wie Aluminiumoxid, Zirkonoxid oder Siliziumkarbid und gewährleisten während der gesamten Schleifung einen berührungslosen Kontakt mit Metall für eine hohe Reinheit des Endmaterials.

9. SPS-Steuerungssystem, einfache Bedienung.

10.Der Motor kann mit einem Riemen verbunden werden, um die Drehzahl zu erhöhen und das Problem der Hochgeschwindigkeitsmotoren ohne die bekannte Motormarke zu lösen.

Kann in Serie mit mehrstufigen Klassifikatoren verwendet werden, um Produkte mit mehreren Größen gleichzeitig herzustellen.

SPS-Steuerungssystem

Das System verfügt über eine intelligente Touchscreen-Steuerung, eine einfache Bedienung und eine genaue Steuerung.

image010
5

Crushing Beispiel

Die pneumatische QDF-Wirbelschichtmühle kann zusätzlich zu den üblichen Materialien das folgende Spezialmaterial zerkleinern.

Material mit hoher Härte: Wolframcarbid, Carborundum, Aluminiumoxid, Siliciumoxid, Siliciumnitrid usw.

Hochreines Material: supraleitendes Material, Spezialkeramik usw.

Wärmeempfindliches Material: Kunststoffe, Medizin, Toner, organisches Material usw.

Unsere Produkte werden hauptsächlich in den folgenden Branchen verwendet. Jetzt haben wir einen reifen Markt im Bereich Agrarchemie. Aber wir hören nie auf, nach Spitzenleistungen zu streben und Kunden zu lernen, um ihnen einen besseren Service und bessere Lösungen zu bieten

Teilanwendungsbeispiele

Kontaktiere uns

6

  • Bisherige:
  • Nächster:

  • Schreiben Sie Ihre Nachricht hier und senden Sie sie an uns

Welcome to our websites!

Popular type Fluidized-bed Jet Mill

Short Description:

No rise in temperature: the temperature will not increase as the materials are pulverized under the working conditions of pneumatic expansion and the temperature in the milling cavity is kept normal.


Product Detail

Video

Product Tags

Product Description

We are manufacturer for powder processing machines.

More important, we provide tailored design of machine, of engineering, of control system to meet our clients' production requirements. We are a project supplier.

We provide solution for powder processing.

Operational Principle

The Fluidized-bed Jet mill is actually such a device that using the high speed air flow to perform the dry-type superfine pulverizing. Driven by compressed air, raw material is accelerated to the crossing of four nozzles to be impacted and grinded by upward flowing air to the grinding zone, influenced by centrifugal force and air flow, powder up to grading wheel will be separated and collected(the bigger the particles is , the stronger the centrifugal force is; The fine particles that meet size requirement will enter the grading wheel and flow into the cyclone separator and get collected by the collector. );other powder swirls back to milling chamber for further milling processing.

Notes: Compressed air consumption from 2 m3/min up to 40 m3/min. Production capacity depend on specific characters of your material, and can be tested in our test stations. Data of production capacity and product fineness in this sheet are just for your reference. Different materials have different characteristics, and then one model of jet mill will give different production performance for different material. Please contact me for tailored technical proposal or trials with your material.

Flow chart of Fluidized-bed Jet Mill

The flow chart is standard milling processing,and can be adjusted for customers.

Our project team works based on a substantial test database with over 5000 test reports of over 1000 various material from mineral industries, chemical industries, food and agriculture industries, pharma industries etc. 

4

Product  test  procedure introduction-adjust products’ fineness according to customers’ requirement

Step 1

Directly start up air source system machines.

Step 2

Start up PLC program.Through control classifer wheel’s frequency ,control products’fineness.

1
2

Step 3

 Adding raw material to loading hopper or feeding device.For lab QDF-120 machine,We can adopt air suction way through negative pressure to feed material;for production machines ,batch feed or bag feed is avaiable to satisfy different requirement.

3
4

Step 4

Collecting finished products according to customers’ ways,You can directly collect finished products by buckets ,or connect to packing machine.

5
7

Features

1 .No rise in temperature:  the temperature will not increase  as  the  materials  are  pulverized  under  the working  conditions  of  pneumatic  expansion  and  the temperature in the milling cavity is kept normal.

2.  No  contamination: the  whole  process  is contamination-free  as  the   materials  are  moved  by the airflow and  ground  through  the  collision  and impact  among  themselves  without  involving  the media. Fully self-grinding, So The device is durable and the purity of products is high in contrast.Grinding is in closed system, low dust and noise, clean and environmentally friendly production process.

3.  Endurance: Applied  to  materials  with  mohs' hardness  below   grade  9,  since  the  milling  effect only  involves  the  impact  and  collision  among  the grains rather than the collision with the wall. especially for the materials with high hardness, high purity and high added value.

4. Weighing control system, high precision, optional, high product stability.

Optional explosion-proof design, can also be upgraded to nitrogen circulation system to meet the ultra-fine grinding processing requirements of flammable and explosive oxide materials.

5.Available particle size D50:1-25μm.Good particle shape, narrow particle size distribution. The world's leading high-precision classifier rotor with line speeds up to 80m/s, ensuring high precision for product requirements.Speed of wheel is controlled by converter, particle size can be adjusted freely. The classifying wheel separates the material automatically with airflow, no coarse particles.Ultrafine powder product is stable and reliable.

6.Constant temperature or low temperature, medium-free grinding,especially suitable for materials of heat sensitive, low melting point, sugary, volatile nature.

7.High energy utilization rate, promote material flow, improve powder screening efficiency.

8.Key parts like inner liner, classifying wheel and nozzle are made of ceramic such as aluminum oxide, zirconium oxide or silicon carbide, ensuring non-contact with metal throughout the grinding for high purity of the final.

9.PLC control system, easy operation.

10.The motor can be connected with belt to increase the speed and break through the problem of high-speed motors without the well-known motor brand.

Can be used in series with multi-stage classifiers to produce products with multiple sizes at one time.

PLC Control system

The system adopts intelligent touch screen control, easy operation and accurate control.

image010
5

Crushing Example

QDF fluidized bed pneumatic mill can crush the following special material in addition to the common materials.

High hardness material: tungsten carbide, carborundum, aluminum oxide, silicon oxide, silicon nitride, etc.

High purity material: super-conducting material, special ceramics, etc

Heat sensitive material: plastics, medicine, toner, organic material, etc.

Our products mainly used in below industries.Now We have had a mature market in Agricultural chemical field. But we never stop our pursuit for excellence and apt to learn customers so that we could provide them better service and solutions

Partial Application Examples

Contact Us

6

  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us